Galerie Kersten


Schuckmann Malte von

Der Maler Malte von Schuckmann wurde 1978 in Buchholz in der Nordheide geboren. Durch regelmäßige Besuche und Urlaube im Haus der Großeltern auf Sylt ergab sich schon in frühester Kindheit die Begeisterung für die abwechslungsreichen Stimmungen an der Nordsee.

Das ernsthafte Interesse an der Malerei entwickelte sich bereits in seiner Jugend. Der daraus gereifte Wunsch einer Tätigkeit als Maler führte von Schuckmann in den Jahren 1999 bis 2003 zu einem Studium an die Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg. Daran anschließend studierte er bis zum Jahre 2006 an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel.
Seither widmet er sich ausschließlich der Nordischen Küstenlandschaft mit ihrem meist wolkenverhangenen, mal klaren, mal dunstigen, aber immer sehr stimmungsvollem Himmel. Und der Nordsee. Hier fasziniert ihn besonders das Spiel der Wellen in all ihren Farbnuancen.
Seit einigen Jahren arbeitet er nur noch in Öl und nutzt hierbei hochwertige Leinwand als Bildträger. Die Ölfarbe ist durch ihre hohe Leucht- und Deckkraft am besten für sein künstlerisches Anliegen geeignet.
Seit 2010 lebt und arbeitet Malte von Schuckmann in einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein, wo er in seinem Atelier die Eindrücke, Skizzen und Fotografien zu eigenständigen Bildern verarbeitet, die er bei seinen Aufenthalten auf der Insel Sylt oder an anderen Orten an der Nordsee sammelt.

This will permanently remove the record from your database.
This action cannot be undone.

Werke
Werke 1 bis 12 von 16
 
Brandung
Brandung

Öl/Leinwand
30 x 30 cm
Unikat

auf Anfrage

Wasseroberfläche I
Wasseroberfläche I

Öl/Leinwand
40 x 40 cm
Unikat

auf Anfrage

An der Nordsee
An der Nordsee

Öl/Leinwand
90 x 120 cm
Unikat

auf Anfrage

Nordseebrecher II
Nordseebrecher II

Öl/Leinwand
50x150 cm
Unikat

auf Anfrage

Gischt
Gischt

Öl/Leinwand
100x100 cm
Unikat

auf Anfrage

Silberwellen
Silberwellen

Öl/Leinwand
20x100 cm
Unikat

auf Anfrage

Nordseewellen II
Nordseewellen II

Öl/Leinwand
30x30 cm
Unikat
verkauft

auf Anfrage

Erstes Sonnenlicht I
Erstes Sonnenlicht I

Öl/Leinwand
20x100 cm
Unikat

auf Anfrage

Gegenlicht
Gegenlicht

Öl/Leinwand
20x20 cm
Unikat

auf Anfrage

Schaum
Schaum

Öl/Leinwand
80x80 cm
Unikat

auf Anfrage

Nordseebrandung
Nordseebrandung

Öl/Leinwand
20x100 cm
Unikat

auf Anfrage

Welle I
Welle I

Öl/Leinwand
25x50 cm
Unikat
verkauft

auf Anfrage

Werke 1 bis 12 von 16

Alle angegebenen Preise enthalten die gesetzlich gültige Mehrwertssteuer.


Kersten GmbH

Otterloher Str. 6
85649 Brunnthal
 
Telefon: 08102 1440
Fax: 08102 3103

 

Öffnungszeiten:

Mo. bis Fr. 9.00 bis 12.30 Uhr
  14.00 bis 18.00 Uhr
Samstag 10.00 bis 13.00 Uhr
   
   

Anfahrt

| Startseite | Kontakt | Impressum | nach oben |
© 2017 Programmierung und technische Umsetzung rw2 Robert & Willi Schneider GbR